Im Jahr 2001 wurde die Unternehmensberatungskanzlei SUB-Schinkel Unternehmensberatung in Krems an der Donau gegründet.
Das Einzelunternehmen SUB entwickelte sich immer mehr zu einem selbständigen Gesamtdienstleister im Bereich Rechnungswesen Coaching und Unternehmensberatung für Betriebe in den unterschiedlichsten Branchen.
Seit 2003 ist die Betreuung von UnternehmerInnen und deren Unternehmen mit innovativen Coachingansätzen ein wesentlicher Bestandteil des Geschäftskonzepts.
2010 fand die Entwicklung des CI´s für im-puls.at statt und 2020 die Überarbeitung in der aktuellen Version.
im-puls.at ist bemüht mit hochwertiger Beratung UnternehmerInnen und Ihre Betriebe in Ihren Herausforderungen zu unterstützen, sie zu begleiten oder als „Sparring Partner“ zur Seite zu stehen. Dafür arbeiten wir in intensivem Kontakt und in Kooperation mit den besten Steuerberatungs-, Rechtsanwalts- und IT- Kanzleien.
Unser Blick ist in erster Linie auf die Klienten – Berater – Beziehung gerichtet. Erst, wenn diese Ebene für alle Beteiligten gut ist, bekommt gewünschte Veränderung und gute inhaltliche Zusammenarbeit Raum!
im-puls.at ist eine Marke von Mag. Jochen Schinkel. Er leitet die Projekte von im-puls.at. Ihm zur Seite steht ein Team von Spezialisten aus dem Bereich Steuern, Recht, Training, Coaching, Mediation.
Mag. Jochen Schinkel ist Betriebswirt. Er ist Unternehmensberater, eingetragener Mediator beim Bundesministerium für Justiz, akkreditierter Wirtschaftstrainer und Coach von Führungskräften. Er ist als Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision in freier Praxis tätig: psychotherapie-krems.at. Seit über einem Jahrzehnt ist er sowohl als Berater als auch als Führungskraft im KMU Bereich tätig.
Know How im Beratungs- und Coachingprozess:
„Das Feld“ zwischen Berater und Klient ist ein wesentlicher Bestandteil von Veränderung.
„Das Feld“ steht bei im-puls.at für alle bewusst und unbewusst wahrnehmbaren Einladungen zwischen Menschen in einer Beziehung. Bei jeder Arbeit von im-puls.at üben wir uns in besonderer Achtung vor diesem wertvollen Kommunikationselement. Aufmerksamkeit, Wahrnehmungsgenauigkeit und Respekt sind wesentliche Elemente, um diesem Ziel gerecht zu werden.